Endlich Zuzug in Ribbesbüttel?

Immer mal wieder hört man es auf der Wiese in der Dorfmitte von Ribbesbüttel „klappern“. Die Gruppe Storchennest wünscht sich seit langem einen dauerhaften Bewohner für das im vergangenen Jahr aufgestellte Nest. Auch heute konnte Dirk Sonnenfeld wieder ein Paar beobachten und hat dieses im Bild festgehalten

Foto: Dirk Sonnenfeld

Der Storchenbeauftrage, Herr Behrmann, konnte einen der Störche identifizieren. Es ist derselbe Storch, der auch schon im vergangenen Jahr in Ribbesbüttel zu Besuch war. Er wurde 2015 in Pömmelte bei Barby (Sachsen-Anhalt) geboren worden und ist ein sogenannter Ost-Zieher. Er kommt also von Afrika über den Nahen Osten und die Balkanroute zu uns. Letztes Jahr war er 2 Tage später da als in diesem Jahr. Der zweite Storch ist nicht beringt.