Lebendiger Adventskalender

Als erster Arbeitskreis „ImDorfLeben“ hat sich im November 2016 eine offene Gruppe rund um den „lebendigen Adventkalender“ zusammengetan.

Bereits drei Jahre in Folge wird seitdem an zehn bis zwölf Abenden in der Adventszeit der „lebendige Adventkalender“ ausgerichtet. Es werden alle Mitbürger herzlich eingeladen und von den unterschiedlichsten Gastgebern im Dorf empfangen.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, Keksen und Schmalzbroten wird gesungen, musiziert oder Geschichten und Gedichte vorgetragen. Bei netten Gesprächen vergehen ein paar Stunden wie im Fluge und für viele ist es die Gelegenheit Nachbarn und Freunde zu treffen sowie neue Mitbürger kennenzulernen.

Termine wie das Adventsingen des Gesangvereines und das Gospelkonzert werden bei der Terminvergabe mit berücksichtigt und damit Überschneidungen vermieden.

Aus den Spenden der vergangenen Jahre wurde in einen Punschtopf investiert und für den Arbeitskreis der `Sternenbauer` konnte die gesamte Materialbeschaffung finanziert werden. Ein großer Teil der Spenden konnte jetzt dem Verein „ImDorfLeben“ zur Verfügung gestellt werden.

Darauf sind wir sehr stolz.

Wer als Gastgeber in diesem Jahr beim „lebendigen Adventkalender“ mitmachen möchte, kann sich melden gern bei Marion Klopp oder Christina Sonnenfeld melden.

Marion Klopp – Mobil: 0172 16006372

Christina Sonnenfeld – Mobil: 0160-97328488

Email an die beiden Organisatorinnen