Storchenfest in Ausbüttel

Fast 10 Jahre nach dem letzten Storchenfest in Ausbüttel hatte die Arbeitsgruppe „Storchennest“ am 26. Mai wieder zu einem Storchenfest geladen. Und es wurde super von der Bevölkerung angenommen.

Das Storchenfest wurde von allen Dörfern der Gemeinde Ribbesbüttel unterstützt und besucht, sodass es zu einem tollen gemeinsamen Familiennachmittag beigetragen hat.

Der Storchenexperten Herrn Börner informierte zu Flugrouten und Kennzeichnung von Störchen, Jung und Alt konnten bei Mitmach-Aktionen wie Outdoorspielen und dem Bau einer Brutstätte für Wildbienen mitwirken. Für die Stärkungen wurden Bratwurst und selbstgemachte Salaten und Schichtfleisch der Dutch Oven Gruppen angeboten.

Die Storchennest-Gruppe hat viele weitere Ideen: Im kommenden Jahr ist eine Webcam für das Storchennest geplant, Erweiterung der Brutstätten für Wildbienen,…

Habt Ihr auch Ideen „Rund um den Storch“ oder möchtet mit der Gruppen zusammen arbeiten dann meldet euch doch unter storch@dorfleben-ribbesbuettel.de