Mitbringbrunch

21.08.2022

Endlich, nach einer langen, Corona geschuldeter Pause, fand unser „Mitbringbrunch“ wieder auf dem Freigelände zwischen Kirche und Alter Schule in Ribbesbüttel statt. Es ist einmal im Jahr an einem Sonntag in den Ferien, damit Berufstätige, die nicht am normalen Mitbringfrühstück teilnehmen können, auch mal die Gelegenheit dazu haben sollen.

Die Freude war groß und die Beteiligung von 29 Gästen erfreulich. Durch die Coronazeit ist nämlich so manches im Hintergrund geblieben.

Der Tisch war wieder reichlich mit tollen Gerichten bestückt. Vom Salat über die Bratwurst bis hin zur Nachspeise und dem Kuchen war alles dabei. Vielen Dank auch an die zusätzlichen Helfer für einen reibungslosen Ablauf.

Vor ca. zweieinhalb Jahren spendete die Firma Hornbach aus Braunschweig für den Kinderspielplatz in Ausbüttel ein Klettergerüst mit allem Drum und Dran! Ein Danke von den Kindern an Patrick Borchert, stellvertretender Geschäftsführer des Baumarktes.

Nach einem sehr netten Gespräch mit Herrn Borchert und dem Team vom Mitbringfrühstück dann die nächste Überraschung:

Die Firma Hornbach spendete dem Verein „Im Dorfleben Ribbesbüttel“ einen großen Pavillon, damit unser Mitbringbrunch auch bei schlechtem Wetter unter freiem Himmel stattfinden kann. Ein herzliches Dankeschön von „Im Dorfleben Ribbesbüttel an Herrn Borchert.

Das Mitbringfrühstück findet wieder regelmäßig jeden dritten Dienstag im Monat von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr in der alten Schule in Ribbesbüttel statt und über eine rege Beteiligung würde sich das Team riesig freuen.

Das Team Mitbringfrühstück vertreten durch Burglind und Michael Schilling